40 Jahre ÖBG

40-jähriges Jubiläum im ÖBG Bayreuth

Am Sonntag den 03.06. feierte der Ökologisch Botanische Garten Bayreuth (ÖBG) sein 40 -jähriges Jubiläum. Dazu gratuliert Summer in der City e.V. ganz herzlich und bedankt sich für die enge Zusammenarbeit. Zum Geburtstag haben wir zwei Wildbienenführungen gegeben. Dabei wurden die engen ökologischen Beziehungen von Pflanzenarten, ihren Bestäubern und deren Parasiten erklärt und viele verschiedene Standorte im ÖBG besucht. Bei dieser Gelegenheit konnten wir viele verschiedene kleine Summer zeigen. Gesehen haben wir u.a. die Artengruppen Wollbienen, Maskenbienen, Mauerbienen, Grabwespen, Goldwespen und Töpferwespen. Es empfiehlt sich für jeden einen Besuch in diesem einzigartigen botanischen Garten einzuplanen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.